Hallo Kids


Hallo Kids!Wir freuen uns, dass ihr auf eurer Reise durch das Internet auch bei uns vorbeischaut!Ihr seid hier also gerade auf der Kinderseite des Shojikido - Karate und wir möchten uns noch mal vorstellen.Seid ihr große Fans von Bruce Lee oder Jean Claude van Damme?Wollt ihr diese coolen Techniken lernen?Dann seid ihr bei uns genau richtig!Das heißt aber natürlich nicht, dass ihr bei uns lernen könnt, wie man sich am besten prügelt... Nein, bei unserem Training sind Höflichkeit, Respekt und auch Hilfsbereitschaft sehr wichtig, und ihr könnt schon bald merken wie toll es ist, mit vielen anderen Kindern zusammen z.B. das traditionelle Karate zu lernen.Natürlich besuchen wir auch regelmäßig Turniere, und die ganz Guten können sich sogar für Meisterschaften qualifizieren, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, wie z.B. in den USA. Dort könnt ihr dann kämpfen, einen Bruchtest machen (d.h. ein Holzbrett durch eine Technik mit der Hand oder dem Fuß zerschlagen), oder auch eine Form laufen (kämpfen gegen mehrere "unsichtbare" Angreifer). Es ist auf jeden Fall immer eine tolle Erfahrung, mit vielen Freunden an einem Wettkampf teilzunehmen und dann womöglich noch unter den ersten 3 Gewinnern zu sein.Wenn ihr jetzt auch Lust habt, mit einer Kampfkunst anzufangen, zu kämpfen oder in anderen Disziplinen auf Turnieren zu starten, dann fragt doch am besten gleich nach unseren Trainingszeiten! Wir freuen uns schon auf euch!!!

Euer SHOJIKIDO-Team!!

 

Untermenu


 


© 2010 Shojikido Karate Brake |  Impressum