20 Platzierungen beim Osaka Cup


Die Teilnehmer des Shojikido Karate (Brake und Ovelgönne)

Das Shojikido Karateteam räumt kräftig ab.

Mit 11 Startern nahm das Karate Team bei dem diesjährigen OSAKA Cup in Emden teil.

(v.l. Malte Francksen, Timo Lohwasser, Resi Joachimsthaler, Ronja Ramke, Kate Keppel, Sophie Stolle, Aaliyah Toma, Thorben Suckert, Dylan Schmidt, Gianni Gronwald, Steffie Schmidt und Jens Fricke, Präsident IMAF Europe)


Insgesamt gewann das Team um Cheftrainer Matthias Hohn 6x1. Platz, 5x 2.Platz, 7x 3. Platz und 2x 4. Platz

Alle Erstplatzierten haben sich für eine der größten BUDO Meisterschaften 2016 in Florida/USA qualifiziert. Die Meisterschaft, mit mehreren tausend Teilnehmern, wird auf 52 Kampfflächen ausgetragen.

 

KATA


Gut vorbereitet und nach struktureller Änderungen des Vorbereitungstrainings konnten alle Braker Karateka in den Disziplien KUMITE und KATA an den Start gehen.


Traditionell begann das Turnier mit den Formenläufen -  den KATA!
Die Aufstellung der Gruppen ließ die Brakern, trotz Poolgröße, unbeeindruckt, so dass sich alle voll auf ihre Aufgabe konzentrierten.

Dank moderner Datenkommunikation, gab es die letzte Anweisungen vom Cheftrainer Matthias Hohn der kurzfristig absagen musste, per SMS und Email.

In den letzten Wochen kamen die Kader-Kids auf 4-stellige Anzahl von ausgeführten Techniken, um Details in den Kata immer weiter zu verfeinern.

"Wer glaubt, das ich nicht selbst weiß, dass das Training ist hart ist, der irrt" Aber der Erfolgt heute gibt wieder recht, so M. Hohn

Allein bei den Kataläufen erreichte das Team 3x 1. Platz, 3x 2. Platz, 3x 3. Platz und 1x 4. Platz

 

Ruhe vor dem Kämpfen
Jion - Steffie

KUMITE


Entschlossen und auch dort gut vorbereitet ging es nach dem KATA ins Kumite.

Auch hier nahmen alle Shojikido Karateka teil. Wertvolle Punkte konnten hier mit korrekt ausgeführten Fußtechniken machen.

Die Bilanz beim Kumite ist auch hier sehr gut. Nach Brake gehen

3x 1. Plätze, 2x 2. Plaätze, 4x 3. Plätze und 1x 4. Platz.

 

Kate mit Mawashi Jodan
Ronja punktet mit Mawashi Chudan

Platzierungen


Name

Kata

Kumite

Kate Keppel

2.

3.

Aaliyah Toma

1.

2.

Steffie Schmidt

2.

2.

Ronja Ramke

1.

1.

Gianni Gronwald

3.

4.

Malte Francksen

2.

3.

Timo Lohwasser

3.

-

Dylan Schmidt

3.

3.

Sophie Stolle

1.

3.

Thorben Suckert

4.

1.

Resi Joachimsthaler

-

1.

Paar Siegerfotos


 

Untermenu


 


© 2010 Shojikido Karate Brake |  Impressum