Sommerferien 2018...


... nicht ohne Karate!

Kinder haben Spaß beim Shojikido-Karate.

Im Rahmen des Ferienpasses wurde am Donnerstag, den 02.08.2013, ein ganz spezielles kindgerechtes Karatetraining veranstaltet.

Geleitet wurde die Ferienpassaktion von Sensei Matthias Hohn, Stephanie und Dylan Schmidt.

Die beiden Trainer trainieren seit langen in der Shojikido Karatesparte und wissen wie sie den jungen Generationen Karate auf spaßige und interessante Weise vermitteln. Entsprechend wurde wieder einmal viel Wert auf Spiele und Übungen gesetzt, die den Kindern viel Freude bereiteten, als auch körperlich und geistig auf die Kampfkunst vorbereiteten.

Im ersten Teil der Aktion war die Selbstbehauptung des Zentrale Thema. Wichtig war dabei, dass die Kinder "mutig" werden, die Stimme gebrauchen und sich gegenüber anderen Kindern und fremden Erwachsenen richtig verhalten.

Den Ferienspaß-Kinder wurden im zweiten die ersten einfachen Grundtechniken gezeigt, die dann in kleinen, einfachen Anwendungen geübt wurden.


 

Untermenu


 


© 2010 Shojikido Karate Brake |  Impressum