2. Niveau in Ofen (Bad Zwischenahn)


Am 21.10.2018 fand, im Lohan Dôjô Ofen von Dagmar Kersten, das erste 2. Niveau des neuen Studienkreis Bremen / Oldenburg des Jahres 2018 statt.

Refernet Matthias Hohn leitete dieses Seminar, mit Unterstützung von Marco Beyer, und führte die 11 Teilnehmer durch den Tag.

Zu Beginn gab es eine Einführung in die TCM, in die Geschichte des YIN und Yang und die ein umfangreiches Wissen über Meridiane und mehr.

Matthias Hohn, der bereits viele Jahre Schüler der Kidokwon Akademie ist, verstand es zudem auch, die Teilnehmer einmal "richtig" atmen zu lassen und führte die Teilnehmer dazu in die KI Aktivierungsübungen ein.

Für viele Teilnehmer war dieses Wissen etwas vollkomme neues. Matthias Hohn lehrt in Sinne des Shimeijuran. Nur Technik in Verbindung mit KI Aktivierung, Atmung und Meditation macht Kampfsport zu Kampfkunst.

An diesem Tag wurden dazu noch viele Vitalpunkte erklärt und in Anwendung in der Praxis geübt.

Abschließend gab es auch noch einen Einblick in das Kiai Jitsu.

Alle Teilnehmer und Referenten hatten einen tollen Tag in einem tollen, sehr trad. eingerichtetem Dojo.

Zudem wurde noch ein Termin für das 3. Niveau abgestimmt, das für den 7. April 2019 angesetzt ist.

 

Untermenu


 


© 2010 Shojikido Karate Brake |  Impressum