Weser-Ems-Cup 22.06.2019


v.l. Aaliyah, Kate, Jannik, Ronja und Lara
warten auf den eigenen Kampf
Jannik... Platz 1

  Weser-Ems-Cup 2019

"Ich wünsche allen Startern und Coaches schöne, faire und spannende Wettkämpfe und viel Spaß",mit diesen Worten läutete Axel Markner den alljährlichen Weser-Ems-Cup in Oldenburg ein, zu dem auch wieder der Shojikido angereist war.

Spannend wurde es auch sofort, denn Jannik Körber musste gleich darauf in den Kata-Wettkämpfen starten. Mit einer starken Heian Shoden setzte er sich Runde für Runde durch und errang den dritten Platz.

Danach begann Kate Keppel´s Katagruppe in der sie ebenfalls einen guten dritten Platz holte.

Als letztes kamen Ronja Ramke, Aaliyah Toma und Lara Schrader gegeneinander in derselben Gruppe dran. Alle drei lieferten sie gute Leistungen, doch bedingt durch die Aufregung, die ein Turnier mit sich bringt, unterliefen Lara und Ronja kleine Fehler, die sie den Sieg kosteten.

Aaliyah gewann alle Runden souverän mit einer stark gelaufenen Jion und damit konnte sie sich den Pokal sichern.

Sofort wurden die Schützer angezogen und die Vorbereitungen für das Kumite begannen.

Wieder einmal machte Jannik den Anfang und holte direkt einen Sieg für das Shojikido-Team. Er gewann gegen alle Gegner mit seinen präzisen Fauststößen und dadurch, dass er die Anweisungen von seinem Coach umsetzte.

Daraufhin ging Kate an die Matte. Nach einigen spannenden Runden unterlag sie im Finale und sicherte sich den zweiten Platz.

Nochmals trafen Aaliyah, Lara und Ronja aufeinander. Sie mussten nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen viele weitere starke Teilnehmerinnen kämpfen. Sie schlugen sich durch und am Ende stand Lara Schrader als Siegerin fest und Ronja Ramke als Drittplatzierte. Obwohl sie die eine oder andere kleine Verletzungen einstecken mussten, haben sie sich nicht unterkriegen lassen.

"Meine Kämpfer haben tolle Leistungen gezeigt(...)ich bin wirklich stolz", kommentiert Trainer Matthias Hohn die Ergebnisse der Shojikidoka beim Weser-Ems-Cup .

Als das Turnier beendet war, sind alle zusammen in die riesen Fastfoodkette mit dem gelbem „M“ gefahren. So viel Fleiß muss schließlich auch belohnt werden.

;)

 

Ergebnisse


Kata

Kumite

Aaliyah

1

-

Ronja

-

3

Kate

3

2

Lara

-

1

Jannik

3

1

 

Untermenu


 


© 2010 Shojikido Karate Brake |  Impressum